In einem intensiv geführten Kampf entschied einmal mehr ein spektakulärer Ura-Mawashigeri zu Gunsten des Schweizers. Nach einer 2:0 Führung des Spaniers ging Bajrami mit 3:2 in Führung, musste nochmals den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen um schlussendlich noch zum 4:3 Sieg zu punkten.

Gratulation von Herrn Bundesrat Ueli Maurer

IMG_0463_532x800

Damit beendete Kujtim Bajrami ( Karaté-Club Valais) eine fast 30 Jahre lange Durststrecke. Letztmals gewann die Schweiz 1986 in Sydney Bronze durch Maurice Negro (Karaté-Club Genève).

Für Bajrami ist es, nach seinen EM-Bronzemedaillen 2011 und 2013, bereits die dritte Medaille an Welt- und Europameisterschaften.

Gecoacht wurde Bajrami durch Nationalcoach Franco Pisino, der seiner erfolgreichen Karriere eine weitere WM-Bronze-Medaille (Tampere Diana Schwab und Team-Kumite Frauen, Belgrad Diana Schwab)
hinzufügen kann.

Weitere Filme aus You Tube

Share →