Nur noch wenige Tage – dann ist es so weit. Vom 6.-8. Februar 2015 treffen sich die Top-Karatekas Europa in Zürich. Athletinnen und Athleten aus über 40 Nationen kämpfen um die EM-Titel und Medaillen in den Kategorien Jugend, Junioren und U21.

An den Europameisterschaften 2011, in Zürich-Kloten bescherte das Schweizer Team triumphale Erfolge für die Karate-Nation Schweiz. Tausende Fans jubelten, feierten, fieberten bei den Herzschlagfinale mit.

Auch heute leben wir wieder in einer Mischung aus Anspannung, Konzentration und Vorfreude. So an jeder Gänsehaut Europameisterschaft im eigenen Land. Jedes Mal, Immer wieder. Nach 1978, 1986 und 2011 bereits zum vierten Mal.

Die Energie der letzten Vorbereitungen ist spürbar, greifbar, unumkehrbar: beim Organisationsteam, unter der Leitung von Leo Chin, den vielen Helfern, ohne die gar nichts geht, bei den Nationaltrainern und den selektionierten Karatekas, ihren persönlichen Trainern, den Fotografen, dem Ärzteteam ihren Samaritern und Schiedsrichtern.

Sie sind bereit, startklar für eine erneute emotionsgeladene Top-Veranstaltung des europäischen Karatesportes in der Schweiz. Dies wiederum unter «cool and clean» dem nationalen Präventionsprogramm im Sport. Ethik und Sport sind für die SKF nicht nur vereinbar, sie sind unauslöslich miteinander verbunden. Genau so modernes Sportkarate und traditionelle Basisarbeit in den Dojo.

Die Leidenschaft für Leistungssport steht für die SKF, seit ihrer ersten EM-Teilnahme 1966 in Paris, schon immer im Mittelpunkt. Die Innovationen der letzten Jahre (Swiss Karate League, J+S-Nachwuchsförderung, dem Talenterfassungssystem PISTE, dem WKF-Shobu-System, der Traineraus- und Weiterbildung Swiss Olympic) führten zu einem neuen Sportsystem, auf dessen Grundlage die SKF eine leistungs- und begeisterungsfähige Nachwuchs-Nationalmannschaft aufbaute.

Im Ergebnis der Grösse der SKF, der Einwohnerzahl der Schweiz und des damit möglichen sportlichen Potenzials gehört die Schweiz im Karate, aber auch in vielen anderen Sportarten, zu den Top-Nationen. Wobei einmal mehr bewiesen ist, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität entscheidend ist.

Europameisterschaften 2015 in Zürich: WIR freuen uns!

Anbei der Flyer und der Hinweis, dass die Tickets bis zum 16. Januar online bestellt werden können:
http://karate2015.eu/de/tickets

EKF_Versand_Flyer

Second Bulletin EM15 Zuerich

Share →