Swiss_Olympic_Logo_bestesAuf Stufe Swiss Olympic werden Lehrgänge angeboten, welche die Vermittlung umfassender Kenntnisse im Management von Sportorganisationen zum Ziel hat. Die Teilnehmer werden in den leistungs- und erfolgsorientierten Managementmethoden geschult.

Sportmanager mit Diplom

Seit den 90iger Jahren wurde die Sportmanagement Ausbildung von Swiss Olympic angeboten. Im Jahre 2006 wurde der erste Lehrgang zusammen mit Verbandsmanagement Institut (VMI) der Universität Freiburg durchgeführt. Seit 2008 wird der Lehrgang vom Swiss Sport Management Center durchgeführt.

Lüthy Fabian, 3018 Bern
Zolliker Roland, 5405 Dättwil

Führungsseminar

Das Führungsseminar war die Vorgängerausbildung des heutigen Sportmanagement-Lehrgangs. Sie stand unter der Leitung des Direktors von Swiss Olympic, Marco Blatter. Erfolgreiche Absolventen:

Mini Tommaso, 5313 Klingnau
Zolliker Roland, 5405 Dättwil

Vereinsmanager

Die Ausbildung „Swiss Olympic Vereins-Manager“ orientiert sich an den Management-Bedürfnissen der Schweizer Sportvereine. Mit der Vereinsmanagement-Ausbildung (VMA) erwerben die Absolventen die Kompetenzen, um ein Dojo strategisch, organisatorisch, finanziell und personell zu führen. Swiss Olympic bietet die VMA in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern aus dem Bereich der Erwachsenenbildung wie WKS KV Bildung Bern, und KV Bildungsgruppe Schweiz.

Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2014