Chin LeoJetzt war es so weit. An den Schweizermeisterschaften in Liestal wurden die Macher der Europameisterschaften U21, U18 und U16 vom 4.-6. Februar in Zürich geehrt und ausgezeichnet. Foto: Leo Chin, OK-Präsident.

In seiner Laudatio würdigte Zentralpräsident Roland Zolliker die Leistungen der anwesenden Persönlichkeiten.

Diese hatten an der EM neue Massstäbe gesetzt. Was die Organisatoren auszeichnete, war die hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen. Einmal mehr bewies damit die Swiss Karate Federation, das sie mit den Top-Organisatoren der World Karate Federation mithalten kann. Ausgehend von der Ambiente in der Halle, die im Vorfeld und während der EM-Woche erbrachten personenbezogenen Dienstleistungen, die Eröffnungsfeier und die mediale Umsetzung. Swiss Quality auf höchstem Level.

 

 

 

sm ehrung leo chin

Foto: Leo Chin, OK-Präsident, bei der Entgegennahme seiner Ehrentafel durch SKF-Vizepräsident Marc Keller.

Die 42. Europameisterschaften 2015 waren für die Schweiz auch sportlich ein grosser Erfolg. Erstmals (alter Rekord: Thessaloniki 2005/4 Medaillen) wurden fünf Medaillen an einer EM errungen. Die Schweizer Athletinnen und Athleten sorgten in der Saalsporthalle Zürich mit Topleistungen (2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze) für unvergessliche Höhepunkte.

Bilderbogen Ehrung OK EM

Mit diesem grossen Erfolg liess die Schweiz grosse Karate-Nationen wie England und Deutschland hinter sich und belegte den 5. Rang im Nationen-Klassement unter 48 teilnehmenden Ländern.

logo_ekc-jc_164

Einige verdienstvolle Personen (Stefan Koch, Alessandro Massuci, Hermann Rosen, Katrin Bretscher, Melanie Blum, Dan Tomescu und Daniela Eckerle) konnten der Einladung nicht folgen. Ihre Ehrengabe wurde an Leo Chin übergeben der sie zu einem geeigneten Zeitpunkt feierlich übergeben wird.

Share →