Schweizer Athletinnen und Athleten konnten im letzten Halbjahr viele Erfolge feiern. Am Montag, 18. Juni 2018, lud Bundesrat Guy Parmelin diese «Botschafter für die Schweiz» in Bern ein und gratulierte ihnen zu ihren Erfolgen. Traditionsgemäss lädt der Sportminister die Schweizer Medaillenhelden zweimal jährlich zu einem Empfang ein.

Parmelin begrüsste seine Gäste im Bernerhof und würdigte die herausragenden Leistungen mit viel Lob und herzlichen Gratulationen.

Anwesend waren rund 40 Athletinnen und Athleten aus unterschiedlichen Disziplinen: Orientierungslauf, Bob, Curling, Hallenrad, Leichtathletik, Judo, Karate und Unihockey.

Dem Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung folgten auch die Doppel-Europameisterin Elena Quirici mit den Team-Europameisterinnen Ramona Brüderlin, Noémie Kornfeld und Nina Radjenovic mit Nationaltrainer Franco Pisino. Vor Ort auch SKF-Top-Fotograf Boris Radjenovic.

Der Empfang fand zum fünften Mal statt. Es ist jeweils eine Gelegenheit, sich kennenzulernen und auch mehr über Sportarten zu erfahren, welche nicht im medialen Rampenlicht stehen. Und der Sportminister war sich sicher, einige Athletinnen und Athleten schon bald wieder zu sehen, sei es bei einem Sportereignis selbst oder bei einem der nächsten Empfänge in Bern.


Alle Geehrten mit Sportminister Guy Parmelin


Im Gespräch mit Matthias Remund, Direktor Bundesamt für Sport


Ramona Brüderlin, Roland Zolliker, Franco Pisino, Elena Quirici, Nina Radjenovic, Noémie Kornfeld


Noémie Kornfeld Selfie mit Bundesrat Guy Parmelin


Elena Quirici und die starken Männer des Zweier-Bob


Franco Pisino und Eidgenosse Boris Radjenovic

Share →