Er war einer der zum Kern der Schiedsrichtergarde der SKF gehörte. An Schweizermeisterschaften, der Swiss Karate League, der Junior Karate League und anderen nationalen Turnieren.

Einer, der das Karate liebte und als Schiedsrichter viele Kämpfe in allen Kategorien leitete. Aufgrund seiner grossen Kompetenz berief ihn die Sektion SKA zu ihrem Vertreter in die Nationale Schiedsrichterkommission. Diese ernannte ihn zu einem der 11 Tatami-Chefs.

2014 wurde er in Anerkennung seiner herausragenden Schiedsrichterlaufbahn in der SKF und seinen Landesverbänden mit der Ehrenauszeichnung SKF ausgezeichnet.

Sensei Momcilo Milovanovic, 6. Dan, leitete ihn Basel seit vielen Jahren das Dojo Fudokan Karate-Do Basel. Als J+S Leiter Jugend und Kindersport, Erwachsenensport und Seniorensportleiter war er für alle Unterrichtskategorien bestens qualifiziert.

Auch als Wettkampftrainer war er erfolgreich. Hier brachte er mehrere Schweizermeister (u.a. Zoran Ivetic) und mehr als ein Dutzend Medaillengewinner hervor. 2005 organisierte er die SKF Junioren- und Jugend Schweizermeisterschaften in Basel.

Momcilo Milovanovic war ein Karateka mit Herz und Seele. Mit grosser Leidenschaft begann er im Jahr 1975 mit Karate. 1984 bestand er die Prüfung zum 1. Dan. Im Jahr 2015 wurde er zum 6. Dan befördert.

Gestern hat Sensei Momcilo Milovanovic die Augen für immer geschlossen. Wir werden ihm immer ein ehrenvolles Andenken bewahren. Seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunde sind wir in grosser Anteilnahme verbunden.

Roland Zolliker, Zentralpräsident SKF
Piero Lüthold, Präsident Nationale Schiedsrichterkommission

Fotos:


Mit dem ehemaligen Vize-Präsident NSK und WKF Referee Jean Luna


Mit NSK-Präsident Piero Lüthold


Schweizermeisterschaften Junioren/Jugend 2005, Huttwil


90iger Jahre, Hauptschiedsrichter im Kampf von Djim Doula

Share →