Nach mehreren Kandidaten-Assessments wählte der Führungsstab Leistungssport (Giuseppe Puglisi, Daniel Humbel, Roland Zolliker) den 25jährigen Berner Serge von Grünigen zum Chef Nachwuchs SKF. Er wird seine Stelle per 1. Januar 2020 in einem 50% Mandat antreten. Bisher wurde diese Funktion vom Chef Leistungssport wahrgenommen.

Zusammen mit Daniel Humbel wird von Grünigen den Nachwuchsleistungssport führen und weiterentwickeln. Dazu gehört die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung (im technisch, taktisch und strategischen Bereich) auf regionaler und nationaler Ebene, durch Weitergabe von Wissen an die Basis, damit alle Nachwuchstrainer auf dem gleichen Wissensstand sind.

Zu seinem Aufgabenbereich gehört auch die Planung, Organisation und Umsetzung der nationalen Talentsichtungstage und die Auswertung der PISTE.

Zur Zeit absolviert von Grünigen den Bachelor of Science in Sports an der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen.

Share →