Einmal mehr bereitete sich die Nationalmannschaft für die kommenden WKF-Weltmeisterschaften in Santiago de Chile, 23.-27. Oktober 2019, am nationalen Talent Treff in Tenero vor. Die Kumite-Trainings standen unter der Leitung von Nationaltrainer Roland Pfäffli, die Kata-Trainings wurden von Simone Posavec geleitet. Foto aller Teilnehmenden mit Chef Leistungssport Daniel Humbel (zweiter von links). In blau Mischa Lehmann, der mit dem Team – im Auftrag der Eidg. Hochschule für Sport – eine Konditionseinheit durchführte.

Auf dem Programm, 22. bis 27. September 2029, standen für die jungen Athletinnen und Athleten (insgesamt 580 aus 29 Sportarten), neben dem sportspezifischen Training, verschiedene Workshops und zahlreiche Aktivitäten im Zusammenhang mit den Olympischen Jugendspielen 2020 in Lausanne. Einmal mehr bot das 3T den Teilnehmenden Wissensvermittlung auf verschiedenen Gebieten an. So zu Themen wie Karriereplanung, Sportpsychologie und Anti-Doping.

Während dem sechstätigen Lehrgang wurde auch die Bekanntschaft mit Yodli, dem berühmten Mascottchen der Jugendspiele Lausanne 2020, gemacht. Dazu wurde auch ein Mini-Super10-Kampf ausgetragen.

Swiss Olympic verfolgt immer das Ziel, dass die Teilnahme in Tenero nicht nur von sportlichem Wert sein sollte, sondern hilft, sich auch in anderen Bereichen Wissen zu generieren und sich weiterzuentwickeln.

Share →