Am 1. August 2022 übernahm Oscar Diaz, dipl. Betriebsökonom HWV, die Geschäftsleitung der SKF. Als Kadermann aus der Wirtschaft verfügt er über einen Leistungsausweis als Kaufmännischer Leiter, Stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Strategische Geschäftsfelder. Mit seiner Vielsprachigkeit (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch) kann er viele Brücken schlagen.

Als Karateka (Dan-Träger, J+S Leiter, ehemaliger National Schiedsrichter) weist sein Kompetenzraster die Mitarbeit an den beiden EKF-Europameisterschaften 2011/15, den Schweizermeisterschaften 1994, 1998 und 2022 sowie den Aargauer Meisterschaften 2004, 2012 (OK-Präsident), 2013 und 2014 auf. Zudem erarbeitete er 2013 eine Machbarkeitsstudie zum Thema Zentrales Inkasso der Lizenzmarken durch die SKF und war 2014 an der Erarbeitung des Ethik-Konzepts beteiligt. 2022 ist er im OK der NAKV-Aargauer Meisterschaften und 2023 des Junior Karate League 2023 in Windisch.

Operativ führt Diaz die Zentralen Dienste sowie den Chef Leistungssport direkt und stellt die Koordination zwischen den verschiedenen Departementen und Kommissionen sicher. Dazu die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Swiss Olympic, dem Bundesamt für Sport und den Partnerorganisationen. 

Seit dem 9. Dezember 2022 leitet Diaz zusätzlich die Departemente Kommunikation+ Information und Finanzwesen (a.i).