In der Turnhalle Berikerhus wurde einmal mehr ein erfolgreicher 6K Event ausgetragen. Über 100 Kinder nahmen, ab morgens 10 Uhr bis nachmittags halb sechs Uhr, teil. Motto: Lernen-Lachen-Leisten. Foto: Organisatorin Olivia Derungs Risch, J+S Kindersport Verantwortliche SKF.

Müde ja, wiederkommen am 31. August ja. Am Vormittag trainierten die Karate-Kids in drei verschiedenen Workshops Karate und bewältigten verschiedene Bewegungsaufgaben. Am Nachmittag starteten die Kinder in 3-er Teams in den Kategorien K-1: Kumite, K-2: Kata, K-3: Koordination (Reaktion, Gleichgewicht, Orientierung, Rhythmisieren, Differenzierung), K-4: Kondition (Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer), K-5: Kraft und K-6: Köpfchen. Wie immer liessen sich die Veranstalter viele kreative Stationen einfallen. Ein grosser Fundus für alle anwesenden Trainerinnen und Trainer.

Der Lehrgang ist auf Kinder im J+S Kindersportarten ausgerichtet. Auch Kinder, die noch nicht lange im Karate sind, dürfen teilnehmen. Der Spass an der Bewegung und die Möglichkeit der Team-Erfahrung sind wichtiger als der Sieg. So sind zugelassen Kinder ab Weissgurt, ab 1. Kindergarten bis 6. Klasse Die Teams werden vor Ort nach Grösse, Alter und Graduierung zusammengestellt.

 


Jedes Kind erhielt am Ende des Tages eine tolle Erinnerung. Die erfolgreichsten drei Teams der verschiedenen Buchstaben-Gruppen konnten sich auf dem Podest platzieren.


Zusammen mit seiner Frau Olivia seit vielen Jahren bewährter Organisator Thomas Risch. Er instruierte die zahlreichen Helferinnen und Helfer die zum Erfolg des Anlasses beitrugen.

Share →