Zolliker

Bereits im Jahre 2000, anlässlich der 30-Jahrfeier in Sursee, wurde Roland Zolliker zum Ehrenpräsidenten ernannt. In der Ehrenurkunde steht: In Anerkennung seiner ausserordentlichen Verdienste im und für den SKF in all seinen Funktionen und vor allem für seine beispiellose, langjährige Arbeit als Zentralpräsident. Wie der amtierende Zentralpräsident ist der Ehrenpräsident in seinem Handeln und Denken an die Statuten und Reglemente gebunden aber auch an sein Gewissen und die unteilbaren Rechte der Menschen und der Natur. Dies geschieht, indem der Ehrenpräsident durch sein Handeln und Auftreten die SKF selbst – ihre Existenz, gesellschaftliche Anerkennung und Einheit – sichtbar macht.

An den Sitzungen des Zentralvorstandes nimmt der Ehrenpräsident nicht teil. An den Delegiertenversammlung steht im die Teilnahme offen.

 

https://www.karate.ch/fuer-freiheit-selbstbestimmung-und-demokratie/

 

Swiss Karate Federation

Zentralvorstand

Letzte Aktualisierung: 5. November 2022